Einsätze
Hier können Sie sich über unsere Einsätze informieren!
Aktuelles
Hier finden Sie die neuesten Meldungen
Informationen
Alles Wissenswerte rund um den Brandschutz!
Über uns
Informationen zur Feuerwehr Schwanfeld

Blog Archives

Archive of posts published in the specified

Einsatz: Personenrettung über Drehleiter

Am Vormittag des Ostersonntages (09.04.2023) wurden wir um 09:41 Uhr mit dem Stichwort „Personenrettung über Drehleiter“ zusammen mit den Feuerwehren aus Theilheim, Wipfeld und Werneck in die Heiligenthaler Straße alarmiert. An der Einsatzstelle angekommen, wurde der Einsatzleiter informiert, dass der Rettungsdienst Unterstützung benötigt,…

Einsatz: Verkehrslenkung nach Verkehrsunfall

Am Freitag um 17:41 Uhr wurden wir mit dem Stichwort „Verkehrslenkung“ auf die Staatsstraße 2270 (Hauptstraße) alarmiert. Am „Theilheimer Berg“ war es zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Motorrad und einem entgegenkommenden PKW gekommen, in dessen Folge der Motorradfahrer noch an der Unfallstelle…

Einsatz: Person unter Zug

Am Sonntag Nachmittag (26.09.) wurden wir um 17.17 Uhr zusammen mit den Feuerwehren Waigolshausen und Werneck mit dem Stichwort „THL P Zug – Person unter Zug“ an die Bahnstrecke Bamberg-Rottendorf, Streckenkilometer 67, kurz vor den Waigolshäuser Bahnhof alarmiert. Dort hatte ein Zug eine…

Einsatz: Person unter Anhänger eingeklemmt

Am Sonntag Nachmittag (04.07.2021) wurden wir zusammen mit den Feuerwehren aus Waigolshausen, Theilheim und Werneck und dem HvO Schwanfeld unter der Erstmeldung “ Person nach Sturz zwischen landwirtschaftlichem Anhänger und Hoftor eingeklemmt“ nach Waigolshausen alarmiert. Während wir auf Anfahrt waren, kam von den…

Einsatz: Unklare Rauchentwicklung / PKW-Brand

Am Freitag Vormittag (11.06.2021) wurden wir um 10.16 Uhr mit dem Stichwort „Unklare Rauchentwicklung in freier Flur“ nach Wipfeld alarmiert. Nach Rückmeldung der ersteintreffenden Kameraden der Feuerwehr Wipfeld handelte es sich um einen PKW im Vollbrand, auf einem Feldweg im „Dreiländereck“ zwischen Schwanfeld,…

Letzte Einsätze

Unwetterwarnungen

Anmeldestatus