Datum: 29. Juli 2022 um 17:41 Uhr
Einsatzort: Schwanfeld, Staatsstraße 2270
Einsatzleiter: Christian Bauer
Fahrzeuge: FL Schwanfeld 11/1 , FL Schwanfeld 20/1 , FL Schwanfeld 22/1
Weitere Kräfte: Abschleppdienst , FF Theilheim , Gutachter , HvO Schwanfeld , KBM SW Land 2/4 , Notarzt , Notfallseelsorge , Polizei , Rettungsdienst

Am Freitag um 17:41 Uhr wurden wir mit dem Stichwort „Verkehrslenkung“ auf die Staatsstraße 2270 (Hauptstraße) alarmiert.

Am „Theilheimer Berg“ war es zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Motorrad und einem entgegenkommenden PKW gekommen, in dessen Folge der Motorradfahrer noch an der Unfallstelle verstarb.

Unsere Aufgaben bestanden in der Vollsperrung der Straße und der Absicherung der Unfallstelle. Weiter unterstützten wir mit zwei unserer Sanitäter den Rettungsdienst und leuchteten für die Dauer der Unfallaufnahme durch den Gutachter und der Bergungsmaßnahmen die Unfallstelle aus.

Nach etwas mehr als 4 Stunden waren die letzten Kräfte zurück im Feuerwehrhaus.

Weitere Infos im Pressebericht der Polizei auf infranken.de