Datum: 25. Mai 2023 um 18:20 Uhr
Alarmierungsart: sonstige
Dauer: 50 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfeleistung 
Einsatzort: Schwanfeld Hauptstraße
Einsatzleiter: Sebastian Reder
Mannschaftsstärke: 1/1
Fahrzeuge: FL Schwanfeld 11/1 
Weitere Kräfte: HvO Schwanfeld , Polizei , Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Als sich unsere Atemschutzträger am Donnerstag Abend (25.05.23) gerade auf ihre Übung vorbereiteten, wurden Sie durch einen aufmerksamen Mitbürger auf einen Verkehrsunfall eines Motorrades aufmerksam gemacht, der sich soeben an der Gabelung Hauptstraße / Wipfelder Straße ereignet hatte.

Zusammen mit den Kollegen des HvO Schwanfeld, die ebenfalls gerade Schichtübergabe hatten, fuhren also 2 unserer Kameraden mit dem Mehrzweckfahrzeug die Unfallstelle an.

Dort war ein Motorradfahrer alleinbeteiligt gestürzt. Wir übernahmen die Verkehrslenkung und banden auslaufende Flüssigkeiten ab. Der Motorradfahrer wurde durch den HvO Schwanfeld bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes medizinisch betreut.