Aktuelles
Aktuelle Meldungen
Informationen
Alles Wissenswerte rund um die Feuerwehr und den Brandschutz!
Einsätze
Hier können Sie sich über unsere Einsätze informieren!
Für Sie im Einsatz...
Die FF Schwanfeld stellt sich vor! Hier können Sie uns hier kennenlernen!

Blog Archives

Archive of posts published in the specified

Einsatz: Straße reinigen

Am Mittwoch Nachmittag (08.09.) wurden wir um 15.36 Uhr mit dem Stichwort “Straße reinigen” in die Opferbaumer Straße alarmiert. Dort befand sich eine größere Ölspur, die sich über die Bismarckstraße, die Heiligenthaler Straße und die Hauptstraße bis in die Schulstraße erstreckte. Durch den…

Einsatz: Brand Freifläche

Am Mittwoch Nachmittag (11.08.2021) wurden wir um 14:53 Uhr mit dem Stichwort “Brand Freifläche” in die Schwanfelder Flur Richtung unterhalb des Windparkes Richtung Opferbaum alarmiert. Dort hatten sich bei Drescharbeiten das Stoppelfeld und Stroh entzündet. Gleichzeitig wanderte das Feuer in Richtung des noch…

Einsatz: Straße überschwemmt

Während wir noch vom anderen Einsatz am Gerätehaus waren, gerade die Nachbereitung des Einsatzes abgeschlossen hatten und nach Hause gehen wollten, aber noch einen kräftigen Gewitterschauer abwarteten, kam um 18:02 Uhr der nächste Alarm an diesem Sonntag. Wir wurden mit dem Stichwort “Straße…

Einsatz: Gebäude sichern – umgestürzter Baum

Am Samstag Nachmittag wurden wir um 16.23 Uhr mit dem Stichwort “umstürzender Baum – Gebäude sichern” in die Heiligenthaler Straße alarmiert. Vor Ort angekommen stellte sich die Lage so dar, dass auf dem Grundstück aufgrund der stürmischen Wetterlage ein Tannenbaum drohte, auf ein…

Einsatz: Keller unter Wasser

Am Nachmittag des Heiligen Abends wurde unser Kommandant um 15.27 Uhr telefonisch darüber in Kenntnis gesetzt, dass in der Pfarrgasse ein Keller eines Anwesens unter Wasser steht. Nach Eintreffen und Erkundung der Lage ergab sich folgendes Bild: Aufgrund eines Rohrbruchs in der Straße…

Letzte Einsätze

Unwetterwarnungen

Anmeldestatus