Einsätze
Hier können Sie sich über unsere Einsätze informieren!
Aktuelles
Hier finden Sie die neuesten Meldungen
Informationen
Alles Wissenswerte rund um den Brandschutz!
Über uns
Informationen zur Feuerwehr Schwanfeld

Blog Archives

Archive of posts published in the specified

Einsatz: Ölspur / Straße reinigen

Zum dritten Einsatz innerhalb von 24 Stunden wurden wir am Freitag Vormittag (08.12.2023) um 10:13 Uhr alarmiert. Mit dem Stichwort „Straße reinigen / Ölspur“ riefen uns die Meldeempfänger zum Gerätehaus. Im Ortsbereich zog sich eine ausgedehnte Ölspur durch mehrere Straßen, inklusive der Staatsstraße.…

Einsatz: Kleinbrand / Brand Mülltonne

Am Dienstag Abend (31.10.2023) wurden wir um 18:59 Uhr zusammen mit der Feuerwehr Wipfeld mit dem Stichwort „Kleinbrand im Freien“ zum Schwanfelder Kindergarten am Adenauerplatz alarmiert. Dort hatte der Inhalt einer Mülltonne Feuer gefangen. Ein vorbeikommender Mitbürger hatte die Feuerwehr alarmiert und dann…

Einsatz: Straßenlaterne sichern

Am Mittwoch Nachmittag (29.06.22) wurde unser Kommandant telefonisch informiert, dass eine Straßenlaterne umzustürzen droht. Nach erster Erkundung zusammen mit dem Bauhof der Gemeinde Schwanfeld wurden das Tanklöschfahrzeug, die Polizei sowie die ÜZ Mainfranken nachgefordert, da die Laterne stark beschädigt war und ca. im…

Einsatz: Straße reinigen

Am Mittwoch Nachmittag (08.09.) wurden wir um 15.36 Uhr mit dem Stichwort „Straße reinigen“ in die Opferbaumer Straße alarmiert. Dort befand sich eine größere Ölspur, die sich über die Bismarckstraße, die Heiligenthaler Straße und die Hauptstraße bis in die Schulstraße erstreckte. Durch den…

Einsatz: Brand Freifläche

Am Mittwoch Nachmittag (11.08.2021) wurden wir um 14:53 Uhr mit dem Stichwort „Brand Freifläche“ in die Schwanfelder Flur Richtung unterhalb des Windparkes Richtung Opferbaum alarmiert. Dort hatten sich bei Drescharbeiten das Stoppelfeld und Stroh entzündet. Gleichzeitig wanderte das Feuer in Richtung des noch…

Letzte Einsätze

Unwetterwarnungen

Anmeldestatus