Datum: 22. Juni 2022 um 14:03
Alarmierungsart: FME, Handyalarmierung
Dauer: 57 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfeleistung 
Einsatzort: Schwanfeld > Theilheim ST 2270
Einsatzleiter: Sebastian Pfister
Mannschaftsstärke: 1/6
Fahrzeuge: FL Schwanfeld 11/1 , FL Schwanfeld 20/1 
Weitere Kräfte: FF Theilheim , Straßenmeisterei 


Einsatzbericht:

Am Mittwoch um 14.03 Uhr wurden wir über Meldeempfänger mit dem Stichwort “Straße reinigen” alarmiert. Auf der Staatsstraße 2270 (Hauptstraße) befand sich am Ortseingang aus Theilheim kommend eine Ölspur. Diese war bereits eingetrocknet, so dass kein Handlungsbedarf mehr bestand.

Der Einsatzleiter erkundete die Strecke weiter bis Theilheim und konnte an der dortigen Bushaltestelle eine weitere Verunreinigung erkennen. Nach Rücksprache mit dem Kommandanten der Feuerwehr Theilheim wurde diese nachalarmiert, da sich die Einsatzstelle auf einer Ortsstraße in Theilheim befand.

Nach gut einer Stunde waren wir zurück.