Einsätze
Hier können Sie sich über unsere Einsätze informieren!
Aktuelles
Hier finden Sie die neuesten Meldungen
Informationen
Alles Wissenswerte rund um den Brandschutz!
Über uns
Informationen zur Feuerwehr Schwanfeld

Blog Archives

Archive of posts published in the specified

Einsatz: Straße reinigen / Ölspur

Am Montag (29.08.2022) Mittag wurden wir um 12:39 Uhr mit dem Stichwort „Straße reinigen“ in die Schwanfelder Hauptstraße alarmiert. Dort zog sich durch den gesamten Ortsbereich eine Ölspur. Nach Erkundung durch den Einsatzleiter wurden die gefährlichen Stellen abgebunden. Nach Übergabe an den Baulastträger…

Einsatz: Betriebsstoffe aufnehmen nach Verkehrsunfall

Am Samstag Vormittag um 10:48 Uhr wurden wir mit dem Stichwort „Auslaufende Betriebsstoffe aufnehmen nach Verkehrsunfall“ auf die Staatsstaße 2270 in Richtung Theilheim alamiert. Dort war in der Kurve am Ende des Waldes ein Sprinter aus der Kurve getragen worden. Er prallte daraufhin…

Einsatz: Straße reinigen

Am Mittwoch um 14.03 Uhr wurden wir über Meldeempfänger mit dem Stichwort „Straße reinigen“ alarmiert. Auf der Staatsstraße 2270 (Hauptstraße) befand sich am Ortseingang aus Theilheim kommend eine Ölspur. Diese war bereits eingetrocknet, so dass kein Handlungsbedarf mehr bestand. Der Einsatzleiter erkundete die…

Einsatz: Straße reinigen

Am Mittwoch Abend (08.06.2022) wurden wir um 18:45 Uhr mit dem Stichwort „Straße reinigen“ auf die Staatsstraße 2270 alarmiert. Dort hatte in der Ortsdurchfahrt ein landwirtschaftliches Fahrzeug Hydraulik-Öl verloren. Nach Rücksprache mit dem Straßenbaulastträger hat der Einsatzleiter schließlich entschieden, dass wir die Ölflecken…

Einsatz: Straße reinigen

In der Nacht von Ostersonntag auf den Ostermontag wurden wir um 1:14 Uhr mit dem Stichwort „Straße reinigen“ alarmiert. Dies erfolgte auf Anforderung der Polizei, nachdem die Feuerwehr Dipbach bereits eine Ölspur auf der Staatstraße 2270 von Dipbach aus bis zur Landkreisgrenze Würzburg…

Letzte Einsätze

Unwetterwarnungen

Anmeldestatus