Aktuelles
Aktuelle Meldungen
Informationen
Alles Wissenswerte rund um die Feuerwehr und den Brandschutz!
Einsätze
Hier können Sie sich über unsere Einsätze informieren!
Für Sie im Einsatz...
Die FF Schwanfeld stellt sich vor! Hier können Sie uns hier kennenlernen!

Blog Archives

Archive of posts published in the specified

Einsatz: Straße überschwemmt

Während wir noch vom anderen Einsatz am Gerätehaus waren, gerade die Nachbereitung des Einsatzes abgeschlossen hatten und nach Hause gehen wollten, aber noch einen kräftigen Gewitterschauer abwarteten, kam um 18:02 Uhr der nächste Alarm an diesem Sonntag. Wir wurden mit dem Stichwort “Straße…

Einsatz: Ölspur – Strasse reinigen

Am Mittwoch Vormittag wurden wir um 08.04 Uhr mit dem Stichwort “Strasse reinigen – Ölspur” in die Wipfelder Straße alarmiert. Die Erkundung ergab, dass sich von der Webergasse beginnend eine Ölspur bis zum Ortsende Richtung Wipfeld erstreckte. Die Ölspur wurde von uns abgebunden…

Straße reinigen

Am Freitag, den 07.08 wurde gegen 10:41 Uhr die Feuerwehr Schwanfeld zu einer Ölspur zwischen Schwanfeld und Theilheim alarmiert. Die ca. 300 Meter lange und 50 cm breite Spur wurde durch die Kräfte der Feuerwehr mittels Bindemittel abgebunden. Gerade bei sommerlichen Temperaturen stellen…

Einsatz: Straße reinigen

Am Abend des 15.06.2020 wurden wir um 19.09 Uhr mit dem Stichwort “Straße reinigen” in die Schwanfelder Hauptstraße alarmiert. Die Erkundung der Lage ergab, dass sich ab Höhe der Einmündung der Schulstraße über die Webergasse in die Wipfelder Str. und weiter nach Wipfeld…

Strasse reinigen

Am Nachmittag des 14.02.2020 wurden wir um 16.23 Uhr mit dem Stichwort “Strasse reinigen” auf die Staatsstraße 2270 – Hauptstraße zum Ortseingang Richtung Dipbach alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass die Abbiegespur in das Gewerbegebiet durch Öl verunreinigt war. Wir haben die…

Letzte Einsätze

Unwetterwarnungen

Anmeldestatus