Datum: 8. Juni 2022 um 18:45
Alarmierungsart: FME, Handyalarmierung
Dauer: 45 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfeleistung 
Einsatzort: Schwanfeld Hauptstraße / ST 2270
Einsatzleiter: Sebastian Pfister
Mannschaftsstärke: 1/10
Fahrzeuge: FL Schwanfeld 11/1 , FL Schwanfeld 20/1 , FL Schwanfeld 22/1 
Weitere Kräfte: Straßenmeisterei 


Einsatzbericht:

Am Mittwoch Abend (08.06.2022) wurden wir um 18:45 Uhr mit dem Stichwort “Straße reinigen” auf die Staatsstraße 2270 alarmiert.

Dort hatte in der Ortsdurchfahrt ein landwirtschaftliches Fahrzeug Hydraulik-Öl verloren. Nach Rücksprache mit dem Straßenbaulastträger hat der Einsatzleiter schließlich entschieden, dass wir die Ölflecken in den gefährlichen Bereichen in den Kurven abbinden. Dies geschah auch in Anbetracht des aufziehenden Regenwetters, um die Gefahr für den Verkehr zu beseitigen.

Für den Rest wurde durch die Straßenmeisterei eine Spezialfirma mit eine Reinigungsmaschine angefordert.

Nach ca. 45 Minuten waren wir wieder zurück.