Datum: 6. August 2022 um 10:48 Uhr
Alarmierungsart: FME, Handyalarmierung, Sirene
Dauer: 1 Stunde 12 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfeleistung 
Einsatzort: Schwanfeld > Theilheim ST 2270
Einsatzleiter: Sebastian Pfister
Mannschaftsstärke: 1/10
Fahrzeuge: FL Schwanfeld 11/1 , FL Schwanfeld 20/1 , FL Schwanfeld 22/1 
Weitere Kräfte: Abschleppdienst , Polizei , Straßenmeisterei 


Einsatzbericht:

Am Samstag Vormittag um 10:48 Uhr wurden wir mit dem Stichwort „Auslaufende Betriebsstoffe aufnehmen nach Verkehrsunfall“ auf die Staatsstaße 2270 in Richtung Theilheim alamiert.

Dort war in der Kurve am Ende des Waldes ein Sprinter aus der Kurve getragen worden. Er prallte daraufhin gegen die Leitplanke und wurde wieder auf die Straße zurück geschleudert. Die Insassen wurden nicht verletzt.

Unsere Aufgaben bestanden in der Absicherung der Unfallstelle und der Verkehrslenkung. Weiter stellten wir den Brandschutz sicher und nahmen auslaufende Betriebsstoffe auf.

Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei wurde die Einsatzstelle an den Baulastträger übergeben und wir konnten wieder einrücken.