Einsätze
Hier können Sie sich über unsere Einsätze informieren!
Aktuelles
Hier finden Sie die neuesten Meldungen
Informationen
Alles Wissenswerte rund um den Brandschutz!
Über uns
Informationen zur Feuerwehr Schwanfeld

Blog Archives

Archive of posts published in the specified

Einsatz: Brand Keller

Am Samstag (09.04.22) um 0.30 Uhr wurden wir zusammen mit den Feuerwehren aus Dipbach, Theilheim, Wipfeld und Werneck mit dem Stichwort „Brand Keller“ in die Nibelungenstraße alarmiert. Vor Ort angekommen, erfuhr der Einsatzleiter, dass es in einem Raum im Keller zu einem Schwelbrand…

Einsatz: Öl auf Gewässer

Am Mittag des 12.11.2020 wurde der 1. Kommandant telefonisch durch den Bauhof der Gemeinde Schwanfeld verständigt, dass über einen Gully am Parkplatz der Verbandsschule Öl in die Kanalisation gelangt. Nach Rücksprache mit dem Klärwärter wurde in den betroffenen Gully ein Ölflies eingebracht sowie…

Brand im Freien

Brennender Baum Wir wurden am frühen Morgen des 27.05.2020 um 4:56 Uhr mit dem Stichwort „Brand im Freien – brennender Baum“ an den Adenauerplatz in Schwanfeld alarmiert. Dort stellte sich heraus, dass im Stamm des Weidenbaumes ein Brand entstanden war. Die Flammen wurden…

Letzte Einsätze

Unwetterwarnungen

Anmeldestatus