Datum: 26. August 2020 
Alarmzeit: 8:26 Uhr 
Alarmierungsart: FME, Handyalarmierung 
Dauer: 44 Minuten 
Art: Technische Hilfeleistung  
Einsatzort: Schwanfeld, Wipfelder Straße 
Einsatzleiter: Bauer Harald 
Mannschaftsstärke: 1/4 
Fahrzeuge: FL Schwanfeld 20/1  
Weitere Kräfte: Polizei  


Einsatzbericht:

Am Vormittag des 26.08.2020 wurden wir mit dem Stichwort “Straße reinigen” in die Wipfelder Str. alarmiert. Die Lageerkundung ergab, dass sich von der Webergasse ausgehend eine Dieselspur bis in die Wipfelder Straße erstreckte.

Die Verunreinigung wurde von uns mit Bindemittel fachmännisch beseitigt, um eine Gefahr für Verkehrsteilnehmer und die die Umwelt zu minimieren. Nach ca. 45 Minuten wurde die Einsatzstelle an den Baulastträger übergeben und wir konnten ans Gerätehaus zurückkehren.