Datum: 14. September 2022 um 17:45
Alarmierungsart: Telefonisch
Dauer: 45 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfeleistung 
Einsatzort: Schwanfeld Friedhofstraße
Einsatzleiter: Sebastian Pfister
Mannschaftsstärke: 1/1
Fahrzeuge: FL Schwanfeld 11/1 
Weitere Kräfte: Klärwärter Gemeinde Schwanfeld 


Einsatzbericht:

Am Mittwoch Nachmittag (14.09.2022) wurde unser Kommandant um 17.45 Uhr telefonisch über eine Ölspur in der Friedhofstraße infomiert. Nachdem per Telefonkette eine Besatzung alarmiert worden war, begab sich unser Mehrzweckfahrzeug in die Friedhofstraße.

Hier wurde eine Ölspur aufgefunden, die durch den Regen bereits breit gelaufen war. Weiter bestand die Gefahr, dass das Öl in einen Gully lief.

Wir haben das Öl mit dem Bindemittel Bioversal abgebunden, um die Gefahr für Umwelt und Verkehr zu beseitigen. Abschließend wurde durch den Einsatzleiter noch der Klärwärter der Gemeinde informiert.

Nach 45 Minuten waren wir wieder am Gerätehaus zurück.