Datum: 21. Oktober 2023 um 19:30 Uhr
Einsatzort: Schwanfeld > Dipbach ST 2270
Einsatzleiter: Christian Bauer
Weitere Kräfte: Abschleppdienst , Jagdpächter , Polizei

Am Samstag Abend (21.10.2023) wurde unser Kommandant telefonisch über einen Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2270 in Richtung Dipbach informiert.

Da aufgrund einer Veranstaltung des Feuerwehrvereins viele Kameradinnen und Kameraden im Gerätehaus anwesend waren, begaben sich unser Kommandant und ein Gruppenführer mit dem 11/1 auf Erkundung.

An der Einsatzstelle stellte sich die Lage so dar, dass nach einem Wildunfall der Kühler eines Fahrzeuges beschädigt war. wodurch der PKW nicht mehr fahrtüchtig war und Kühlmittel auslief. Über Funk wurde daraufhin das HLF nachgefordert.

Unsere Aufgaben waren dann die Absicherung der Einsatzstelle gegen den – für einen Samstag Abend erstaunlich starken – Verkehr, die Reinigung der Straße sowie die Sicherstellung des Brandschutzes. Weiter wurde der zuständige Jäger informiert, der sich um die fachgerechte Beseitigung des Tierkadavers kümmerte. Nachdem das Fahrzeug abgeschleppt worden war, konnten wir den Einsatz beenden.