Datum: 23. Februar 2023 um 11:26 Uhr
Einsatzleiter: Daniel Theiss
Fahrzeuge: FL Schwanfeld 11/1 , FL Schwanfeld 22/1
Weitere Kräfte: FF Wipfeld

Am Donnerstag (23.02.2023) wurden wir um 11:26 Uhr per Meldeempfänger und Handyalarmierung mit dem Stichwort „Hilfeleistung klein – Straße reinigen“ in die Wipfelder Straße alarmiert. Ebenfalls mit alarmiert wurde die Feuerwehr Wipfeld.

Die Erkundung vor Ort ergab, dass sich im Kreuzungsbereich Wipfelder Straße / Kembachstraße im Bereich des Gehweges ein Ölfleck befand. Aufgrund der geringen Größe und des Umstandes, dass keinerlei Gefahr für Verkehr oder Umwelt von dem Fleck ausging, wurde durch den Einsatzleiter entschieden, keine weiteren Maßnahmen zu ergreifen.

Nach 20 Minuten waren wir wieder zurück.

Eine Anmerkung zur Information: Die Feuerwehr Wipfeld wird momentan im Rahmen eines Alarmverbundes bei jedem Alarmstichwort mit nach Schwanfeld alarmiert, da aufgrund des Unfalls ja unser Tanklöschfahrzeug ausfällt. Dies dient dazu, um im Falle eines Falles schlagkräftig agieren zu können.