Einsätze
Hier können Sie sich über unsere Einsätze informieren!
Aktuelles
Hier finden Sie die neuesten Meldungen
Informationen
Alles Wissenswerte rund um den Brandschutz!
Über uns
Informationen zur Feuerwehr Schwanfeld

Blog Archives

Archive of posts published in the specified

Einsatz: Straße reinigen – Unfall landwirtschaftliches Fahrzeug

Am Nachmittag des 31.10.2020 wurde der 1. Kommandant telefonisch durch die ILS Schweinfurt informiert, dass der Kreuzungsbereich Wipfelder Straße /  Röthenweg durch ein verunfalltes landwirtschaftliches Fahrzeug blockiert werde. Nach Eintreffen und Erkundung der Lage wurde die Bergung des Fahrzeuges mit unserem Mehrzweckzug unterstützt,…

Unwetter/Baum auf Strasse

Das Sturmtief Bianca mit seiner Schneewalze hat auch den Einsatz der Feuerwehr Schwanfeld gefordert. Im Wald an der Gemeindeverbindungsstraße zwischen Schwanfeld und Obereisenheim war ein Baum unter der nassen Schneelast zusammen gebrochen und auf die Fahrbahn gekippt. Ein Autofahrer wählte den Notruf, so…

Unwetter Mauer eingestürzt

Einsturz einer Grundstücksmauer aufgrund der heftigen Regenfälle. Durch uns wurden Absperrmaßnahmen ergriffen bis der Bauhof Schwanfeld die Absicherung übernahm. Für uns sonst ohne Einsatz.

Ölspur

Wir wurden um 12:17 zu einer Ölspur im Ortsbereich alarmiert. Schnell stellte es sich heraus, das mehrere Straßen und auch der Kembach betroffen sind. Es wurden Ölschlängel im Kembach und an der Kläranlage eingezogen. Die Ölschleier auf den Straßen wurden mit Ölbinder abgebunden.…

Letzte Einsätze

Unwetterwarnungen

Anmeldestatus