Datum: 31. Oktober 2020 um 15:57 Uhr
Einsatzleiter: Bauer Christian
Fahrzeuge: FL Schwanfeld 22/1
Weitere Kräfte: Bürgermeister , Polizei

Am Nachmittag des 31.10.2020 wurde der 1. Kommandant telefonisch durch die ILS Schweinfurt informiert, dass der Kreuzungsbereich Wipfelder Straße /  Röthenweg durch ein verunfalltes landwirtschaftliches Fahrzeug blockiert werde. Nach Eintreffen und Erkundung der Lage wurde die Bergung des Fahrzeuges mit unserem Mehrzweckzug unterstützt, sowie die Unfallstelle ausgeleuchtet und gegen den laufenden Verkehr abgesichert.

Es entstand nur Sachschaden am Fahrzeug selbst, da eine Achse gebrochen war.

Nach 3 Stunden konnten wir wieder einrücken.

Anmerkung zur Information: Aufgrund der aktuellen Corona-Lage wird gemäß Hygienekonzept der Feuerwehren bei Einsätzen ohne erkennbaren Personenschaden zunächst die Feuerwehr-Führung telefonisch verständigt, um eine Lagererkundung durchzuführen. Dann wird über die weitere Vorgehensweise entschieden. Bei Meldebildern mit Personenschaden wird wie gewohnt durch die ILS alarmiert (Meldeempfänger, Sirene, Handyalarmierung).