Aktuelles
Aktuelle Meldungen
Informationen
Alles Wissenswerte rund um die Feuerwehr und den Brandschutz!
Einsätze
Hier können Sie sich über unsere Einsätze informieren!
Für Sie im Einsatz...
Die FF Schwanfeld stellt sich vor! Hier können Sie uns hier kennenlernen!

Blog Archives

Archive of posts published in the specified

Einsatz: Straße reinigen

In der Nacht von Ostersonntag auf den Ostermontag wurden wir um 1:14 Uhr mit dem Stichwort “Straße reinigen” alarmiert. Dies erfolgte auf Anforderung der Polizei, nachdem die Feuerwehr Dipbach bereits eine Ölspur auf der Staatstraße 2270 von Dipbach aus bis zur Landkreisgrenze Würzburg…

Einsatz: Straße reinigen

Dass es im südwestlichen Landkreis Schweinfurt eigenartige Wetterkapriolen geben kann, durften wir am Samstag Abend (05.06.2021) wieder einmal erleben: Während in Schwanfeld selbst ein kräftiger, aber letzten Endes harmloser Regenschauer niederging und wir uns schon auf einen gemütlichen Samstag Abend eingerichtet hatten, wurden…

Person von Zug erfasst

Gegen 15:36 Uhr erreichte die Integrierte Leitstelle Schweinfurt ein Notruf, dass eine Person vom Zug erfasst worden war. Wir wurden mit unserem Tanklöschfahrzeug mit großem THL Satz dazu alarmiert, um die Rettung ggf. zu unterstützen. Unsere Technik kam zwar nicht zum Einsatz, aber…

Kellerbrand Person in Gefahr

Wir wurden zu einem Kellerbrand in Hergolshausen gerufen. Durch die ersteintreffende Feuerwehr Hergolshausen stellte es sich schnell heraus, das es sich um einen Fehlalarm handelte. Wir konnten deshlab Höhe Theilheim wieder abdrehen und einrücken.

Brand / Rauchentwicklung

Wir wurden um 13:56 Uhr zur Unterstützung zu einer Recycling Firma in Bergrheinfeld gerufen. Wir stellten insgesamt 4 Atemschutzgeräteträger , sicherten die Einsatzstelle ab und unterstützen in der Wasserförderung. Gegen späten Abend rückten beide Fahrzeuge wieder ein.  

Letzte Einsätze

Unwetterwarnungen

Anmeldestatus