Einsätze
Hier können Sie sich über unsere Einsätze informieren!
Aktuelles
Hier finden Sie die neuesten Meldungen
Informationen
Alles Wissenswerte rund um die Feuerwehr und den Brandschutz!

Blog Archives

Archive of posts published in the specified

Einsatz: Brand Freifläche groß

Am Dienstag Mittag wurden wir um 12.38 Uhr zusammen mit den Feuerwehren Hergolshausen, Waigolshausen und Werneck mit dem Stichwort „Brand Freifläche groß“ nach Hergolshausen alarmiert. Hier hatte bei Drescharbeiten ein Getreidefeld Feuer gefangen und brannte in großer Ausdehnung. Da das Feuer bereits am…

Einsatz: Straße reinigen

In der Nacht von Ostersonntag auf den Ostermontag wurden wir um 1:14 Uhr mit dem Stichwort „Straße reinigen“ alarmiert. Dies erfolgte auf Anforderung der Polizei, nachdem die Feuerwehr Dipbach bereits eine Ölspur auf der Staatstraße 2270 von Dipbach aus bis zur Landkreisgrenze Würzburg…

Einsatz: Straße reinigen

Dass es im südwestlichen Landkreis Schweinfurt eigenartige Wetterkapriolen geben kann, durften wir am Samstag Abend (05.06.2021) wieder einmal erleben: Während in Schwanfeld selbst ein kräftiger, aber letzten Endes harmloser Regenschauer niederging und wir uns schon auf einen gemütlichen Samstag Abend eingerichtet hatten, wurden…

Brand landwirtschaftliches Anwesen

Am Sonntag Nachmittag wurden wir um 15.21 Uhr zusammen mit den Feuerwehren Theilheim, Geldersheim, Hergolshausen, Werneck, Wipfeld und Waigolshausen zu einem Aussiedlerhof bei Theilheim alarmiert. Dort war ein Brand gemeldet worden. Die erste Erkundung durch die Feuerwehr Theilheim ergab, dass es sich „nur“…

VU 1 oder 2 PKW Person eingeklemmt

Wir wurden am Montag Abend zu einem Verkehrsunfall auf der Staatsstrasse von Hergolshausen in Richtung Garstadt mit einer eingeklemmten Person alarmiert. Vor Ort stellte sich schnell heraus, dass niemand eingeklemmt war. Da bei unserem Eintreffen der Rettungsdienst noch nicht vor Ort war, übernahmen…

Letzte Einsätze

Unwetterwarnungen

Anmeldestatus