Einsätze
Hier können Sie sich über unsere Einsätze informieren!
Aktuelles
Hier finden Sie die neuesten Meldungen
Informationen
Alles Wissenswerte rund um die Feuerwehr und den Brandschutz!

Blog Archives

Archive of posts published in the specified

Einsatz: Brand Freifläche groß

Am Dienstag Mittag wurden wir um 12.38 Uhr zusammen mit den Feuerwehren Hergolshausen, Waigolshausen und Werneck mit dem Stichwort „Brand Freifläche groß“ nach Hergolshausen alarmiert. Hier hatte bei Drescharbeiten ein Getreidefeld Feuer gefangen und brannte in großer Ausdehnung. Da das Feuer bereits am…

Einsatz: Brand Freifläche groß

Am Montag Nachmittag wurden wir um 14:19 Uhr mit dem Stichwort „Brand Freifläche – Acker – groß“ nach Waigolshausen alarmiert. Dort brannte zwischen der Ortschaft und der Bahnlinie ein Getreidefeld in voller Ausdehnung, was eine massive Rauch – und Feuersäule zur Folge hatte. …

Einsatz: Person unter Zug

Am Sonntag Nachmittag (26.09.) wurden wir um 17.17 Uhr zusammen mit den Feuerwehren Waigolshausen und Werneck mit dem Stichwort „THL P Zug – Person unter Zug“ an die Bahnstrecke Bamberg-Rottendorf, Streckenkilometer 67, kurz vor den Waigolshäuser Bahnhof alarmiert. Dort hatte ein Zug eine…

Einsatz: Brand am landwirtschaftlichen Gebäude

Zum Abschluss eines ereignisreichen Tages wurden wir am Sonntag Nachmittag um 17:18 Uhr mit dem Stichwort „Rauchentwicklung / Brand am landwirtschaftlichen Gebäude“ nach Theilheim alarmiert. Zusammen mit den Feuerwehren aus Theilheim, Waigolshausen, Werneck und Wipfeld sowie dem HvO Schwanfeld rückten wir also nach…

Einsatz: Person unter Anhänger eingeklemmt

Am Sonntag Nachmittag (04.07.2021) wurden wir zusammen mit den Feuerwehren aus Waigolshausen, Theilheim und Werneck und dem HvO Schwanfeld unter der Erstmeldung “ Person nach Sturz zwischen landwirtschaftlichem Anhänger und Hoftor eingeklemmt“ nach Waigolshausen alarmiert. Während wir auf Anfahrt waren, kam von den…

Letzte Einsätze

Unwetterwarnungen

Anmeldestatus