Liebe Freunde unserer Feuerwehr,

liebe Schwanfelderinnen und Schwanfelder,

das Jahr 2023 war für uns alle – egal ob aktive Feuerwehr, den Feuerwehrverein oder die Jugendfeuerwehr – sehr ereignisreich, intensiv, arbeitsreich und auch emotional.

Wir haben viele kleine und große „Baustellen“ verarbeiten müssen. Die beiden großen Themen, die uns fast das komplette Jahr in Atem gehalten hatten, waren sicherlich der Unfall unseres Tanklöschfahrzeuges gleich zu Beginn des Jahres und natürlich unser 150jähriges Jubiläum mit dem großen Fest Ende September.

Daneben haben wir auch unsere alljährlichen Veranstaltungen wie unseren Florianstag am 01 . Mai, Ferienspaß, Altpapiersammlungen oder den Allerheiligenglühwein durchgeführt und die aktiven Wehr hat immerhin (Stand heute) auch „noch“ 31 Einsätze gefahren.

Und dann gab es da natürlich noch ein ganz besonderes Highlight, um nicht zu sagen eine Premiere in Schwanfeld´s Feuerwehrgeschichte: Die Hochzeit unseres Kommandanten im Sommer 🙂

Der Feuerwehrverein hat seine Umwandlung in einen „eV“ vollzogen, in der aktiven Wehr waren solche Themen wie Umstellung der Handyalarmierung auf einen neuen Anbieter, Übernahme des neuen HLF in den Einsatzdienst, personelle Themen wie Lehrgänge usw. zu bewerkstelligen. Und das ist längst nicht alles gewesen.

Wir möchten uns auf diesem Wege bei allen bedanken, die uns – egal in welcher Form – unterstützt haben. Allen voran bei unseren Familien und Partnern, denn Gerüchten zufolge haben sich manche Feuerwehrler öfters gesehen als die eigene Ehefrau/den eigenen Ehemann….

Wir genießen nun ein wenig die – hoffentlich – ruhige Zeit. Zur Christbaumsammlung sind wir wieder für Euch da.

Wir wünschen Euch frohe Weihnachten, schöne Feiertage und alles Gute für das neue Jahr!

Eure Feuerwehr Schwanfeld

Euer Feuerwehrverein Schwanfeld e.V.

Eure Jugendfeuerwehr Schwanfeld