Am Mittwoch, den 24.11.2021 haben sich die Jugendlichen der Jugendfeuerwehr Schwanfeld getroffen, um den diesjährigen Wissenstest zum Thema „Organisation der Feuerwehr und Jugendschutz“ zu absolvieren. Diesmal fand der Test unter Coronabedingungen statt, was bedeutet, dass er in zwei Gruppen abgenommen wurde, damit die insgesamt 13 Jugendlichen im Feuerwehrhaus mit Abstand und Masken die Prüfung ablegen konnten. Dabei mussten sie theoretische Fragen beantworten – die jeweilige Stufe richtete sich danach, wie lange die Jugendlichen bereits in der Jugendfeuerwehr sind. Die Freude war im Anschluss groß, denn alle haben bestanden. Die Abzeichen werden im Rahmen der nächstjährigen Jahreshauptversammlung verteilt werden.

Den Wissenstest erfolgreich absolviert haben:

Max Dietmann, Bronze

Lars Dünisch, Bronze

Lukas Endres, Bronze

Lorenz Grob, Bronze

Louis Jonas, Bronze

Paul Lang, Bronze

Leander Wieland, Bronze

Ben Reichert, Silber

Nick Reichert, Gold

Eric Dünisch, Gold

Lennart Lenz, Gold

Simon Kattner, Gold

Lukas Grob, Gold mit Urkunde

Herzlichen Glückwunsch!

Selbstverständlich wurde auch bei dieser Veranstaltung das geltende Hygienekonzept der Feuerwehren eingehalten.