Aktuelles
Mitglied im Feuerwehrverein werden
Informationen
Alles Wissenswerte rund um die Feuerwehr und den Brandschutz!
Einsätze
Hier können Sie sich über unsere Einsätze informieren!
Für Sie im Einsatz...
Die FF Schwanfeld stellt sich vor! Hier können Sie uns hier kennenlernen!

Blog Archives

Archive of posts published in the specified

Brand Mülltonne

Wir wurden gegen 12.15 Uhr per Meldeempfänger mit dem Stichwort “Brand Mülltonne” nach Wipfeld alarmiert. Aufgrund der Tageszeit wurde durch den ersteintreffenden Kameraden bei der Leitstelle Schweinfurt zusätzlich die Alarmierung per Sirene angefordert. Vor Ort angekommen wurde das Brandgut durch unseren Angriffstrupp ins…

Person von Zug erfasst

Am Nachmittag des 08.09.2019 wurden wir mit dem Stichwort “Person von Zug erfasst” nach Waigolshausen alarmiert. Im Einfahrtsbereich des dortigen Bahnhofs hatte ein Zug eine Person erfasst. Nach Sichtung der Lage war für uns kein Einsatz mehr nötig und wir konnten die Rückfahrt…

Straße reinigen

Am Nachmittag des Fronleichnamtages wurden wir zur überörtlichen Unterstützung der Kameraden der Feuerwehr Theilheim alarmiert. In Folge eines heftigen Gewitters hatten sich Unmengen an Wasser und vor allem Schlamm aus dem angrenzenden Waldgelände über die Kreisstraße und den Radweg von Dächheim in Richtung…

Person von Zug erfasst

Gegen 15:36 Uhr erreichte die Integrierte Leitstelle Schweinfurt ein Notruf, dass eine Person vom Zug erfasst worden war. Wir wurden mit unserem Tanklöschfahrzeug mit großem THL Satz dazu alarmiert, um die Rettung ggf. zu unterstützen. Unsere Technik kam zwar nicht zum Einsatz, aber…

VU Person eingeklemmt

Die Feuerwehr Schwanfeld wurde auf Anfahrt nach Eßleben abbestellt. Nach  schneller Erkundung der Feuerwehr Eßleben, war die Person nicht eingeklemmt. Somit kein Einsatz für uns notwendig.

Letzte Aktualisierung:

Freitag,14.02.2020

Letzte Einsätze

Unwetterwarnungen

Aktuell außer Betrieb!

Adobe Flash Player herunterladen

Anmeldestatus

Du bist nicht angemeldet.