Einsätze
Hier können Sie sich über unsere Einsätze informieren!
Aktuelles
Hier finden Sie die neuesten Meldungen
Informationen
Alles Wissenswerte rund um den Brandschutz!
Über uns
Informationen zur Feuerwehr Schwanfeld

Blog Archives

Archive of posts published in the specified

Einsatz: Keller unter Wasser

Am Nachmittag des Heiligen Abends wurde unser Kommandant um 15.27 Uhr telefonisch darüber in Kenntnis gesetzt, dass in der Pfarrgasse ein Keller eines Anwesens unter Wasser steht. Nach Eintreffen und Erkundung der Lage ergab sich folgendes Bild: Aufgrund eines Rohrbruchs in der Straße…

Einsatz: Straße reinigen / Ölspur

Am Mittag des 1. Adventssonntages wurde der 2. Kommandant gegen 13.15 Uhr über eine Ölspur in der Schwanfelder Hauptstraße informiert. Die Lageerkundung ergab, dass sich auf der Höhe der VR-Bank ein größerer Ölfleck befand und sich bis in die Dorfmitte auf Höhe des…

Einsatz: Öl auf Gewässer

Am Mittag des 12.11.2020 wurde der 1. Kommandant telefonisch durch den Bauhof der Gemeinde Schwanfeld verständigt, dass über einen Gully am Parkplatz der Verbandsschule Öl in die Kanalisation gelangt. Nach Rücksprache mit dem Klärwärter wurde in den betroffenen Gully ein Ölflies eingebracht sowie…

Einsatz: Absicherung Martinsumzug

Traditionell haben wir den Martinsumzug des Schwanfelder Kindergartens durch den Altort abgesichert. Auch wenn in diesem Jahr unter Corona-Bedingungen alles etwas anders war, konnten wir somit dazu beitragen, dass die Kinder ein schönes Erlebnis hatten.  

Einsatz: Straße reinigen – Unfall landwirtschaftliches Fahrzeug

Am Nachmittag des 31.10.2020 wurde der 1. Kommandant telefonisch durch die ILS Schweinfurt informiert, dass der Kreuzungsbereich Wipfelder Straße /  Röthenweg durch ein verunfalltes landwirtschaftliches Fahrzeug blockiert werde. Nach Eintreffen und Erkundung der Lage wurde die Bergung des Fahrzeuges mit unserem Mehrzweckzug unterstützt,…

Letzte Einsätze

Unwetterwarnungen

Anmeldestatus