Datum: 9. August 2023 um 20:52 Uhr
Alarmierungsart: FME, Handyalarmierung
Dauer: 38 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfeleistung 
Einsatzort: Schwanfeld, Sportplatzstraße
Einsatzleiter: Christian Bauer
Mannschaftsstärke: 1/10 (6 auf Bereitschaft)
Fahrzeuge: FL Schwanfeld 11/1 , FL Schwanfeld 22/1 


Einsatzbericht:

Am Mittwoch Abend (09.08.2023) wurden wir um 20:52 Uhr mit dem Stichwort „Katze auf Baum“ zum Schwanfelder Sportplatz alarmiert. Lt. Erstmeldung sollte sich hier eine verletzte Katze auf einem Baum befinden, deren Schreien von Jugendlichen bemerkt worden war.

Vor Ort angekommen stellte sich die Lage so dar, dass die Katze sich auf dem Baum befand, aber nicht verletzt war.

Wir konnten Sie schließlich mit Hilfe von Leckerlis und gutem Zureden dazu bewegen, uns so weit entgegen zu kommen, dass wir sie schließlich schonend einfangen konnten.