Datum: 14. September 2023 um 15:30 Uhr
Dauer: 2 Stunden
Einsatzort: Dipbach (WÜ)
Einsatzleiter: Christian Bauer
Weitere Kräfte: FF Dipbach (WÜ) , FF Neusetz (KT) , FF Prosselsheim , FF Püssensheim , FF Schnepfenbach (KT) , Polizei , WÜ Land 3/1

Am Donnerstag (14.09.2023) Nachmittag wurden wir um 15:30 Uhr per Meldeempfänger und dem Stichwort „THL 1 – Straße reinigen“ auf Anforderung der ILS Würzburg zur überörtlichen Hilfe in den angrenzenden Landkreis Würzburg alarmiert. Hier zog sich eine ausgedehnte Diesel-bzw. Ölspur über die Staatsstraße 2270 vom Landkreis Kitzingen bei Schnepfenbach bis nach Dipbach.

Unsere Aufgabe war es nach Absprache mit der Einsatzleitung, die Kameraden der Feuerwehr Dipbach in deren Ortsbereich bei der Beseitigung der Spur zu unterstützen.

Nach 90 Minuten waren wieder zurück in Schwanfeld am Gerätehaus, wo die Nach-  und Reinigungsarbeiten an der Ausrüstung nochmal 30 Minuten in Anspruch nahmen.