Einsätze
Hier können Sie sich über unsere Einsätze informieren!
Aktuelles
Hier finden Sie die neuesten Meldungen
Informationen
Alles Wissenswerte rund um den Brandschutz!
Über uns
Informationen zur Feuerwehr Schwanfeld

Blog Archives

Archive of posts published in the specified

Einsatz: Ölspur / Straße reinigen

Am Donnerstag (14.09.2023) Nachmittag wurden wir um 15:30 Uhr per Meldeempfänger und dem Stichwort „THL 1 – Straße reinigen“ auf Anforderung der ILS Würzburg zur überörtlichen Hilfe in den angrenzenden Landkreis Würzburg alarmiert. Hier zog sich eine ausgedehnte Diesel-bzw. Ölspur über die Staatsstraße…

Einsatz: Straße reinigen

In der Nacht von Ostersonntag auf den Ostermontag wurden wir um 1:14 Uhr mit dem Stichwort „Straße reinigen“ alarmiert. Dies erfolgte auf Anforderung der Polizei, nachdem die Feuerwehr Dipbach bereits eine Ölspur auf der Staatstraße 2270 von Dipbach aus bis zur Landkreisgrenze Würzburg…

Einsatz: Brand Keller

Am Samstag (09.04.22) um 0.30 Uhr wurden wir zusammen mit den Feuerwehren aus Dipbach, Theilheim, Wipfeld und Werneck mit dem Stichwort „Brand Keller“ in die Nibelungenstraße alarmiert. Vor Ort angekommen, erfuhr der Einsatzleiter, dass es in einem Raum im Keller zu einem Schwelbrand…

Einsatz: Brand Maschine

Am Freitag Vormittag um 08.10 Uhr wurden wir zu einem Maschinenbrand einer Sortieranlage an der Straße zwischen Stammheim und Fahr auf Obereisenheimer Gemarkung alarmiert, zusammen mit den Feuerwehren aus Obereisenheim, Untereisenheim, Stammheim, Wipfeld, Fahr, Volkach und Dipbach. Um an die Einsatzstelle auf der…

Einsatz: Brand Mähdrescher

Am frühen Dienstag Abend (14.09.2021) wurden wir um 18.19 Uhr mit dem Stichwort „B3-Brennt Mähdrescher zwischen Prosselsheim und Untereisenheim“ in die Untereisenheimer Flur alamiert, zusammen mit den Feuerwehren aus Untereisenheim, Prosselsheim, Püssensheim, Dipbach und Wipfeld. An der Einsatzstelle zwischen Prosselsheim und der Abzweigung…

Letzte Einsätze

Unwetterwarnungen

Anmeldestatus