Einsätze
Hier können Sie sich über unsere Einsätze informieren!
Aktuelles
Hier finden Sie die neuesten Meldungen
Informationen
Alles Wissenswerte rund um den Brandschutz!
Über uns
Informationen zur Feuerwehr Schwanfeld

Blog Archives

Archive of posts published in the specified

Einsatz: Ölspur / Straße reinigen

Am Donnerstag (14.09.2023) Nachmittag wurden wir um 15:30 Uhr per Meldeempfänger und dem Stichwort „THL 1 – Straße reinigen“ auf Anforderung der ILS Würzburg zur überörtlichen Hilfe in den angrenzenden Landkreis Würzburg alarmiert. Hier zog sich eine ausgedehnte Diesel-bzw. Ölspur über die Staatsstraße…

Einsatz: ABC-Explosion / Verpuffung – Personen in Gefahr

Am Sonntag Nachmittag (04.06.2023) wurden wir zusammen mit vielen anderen Feuerwehren nach Obereisenheim alarmiert. Dort sollte es nach erster Meldung der Leitstelle Würzburg zu einer Explosion bzw. Verpuffung in einem Wohnhaus gekommen sein und sich noch Personen im Gebäude und somit in Gefahr…

Einsatz: Brand Mähdrescher

Am frühen Dienstag Abend (14.09.2021) wurden wir um 18.19 Uhr mit dem Stichwort „B3-Brennt Mähdrescher zwischen Prosselsheim und Untereisenheim“ in die Untereisenheimer Flur alamiert, zusammen mit den Feuerwehren aus Untereisenheim, Prosselsheim, Püssensheim, Dipbach und Wipfeld. An der Einsatzstelle zwischen Prosselsheim und der Abzweigung…

Einsatz: Brand in Werkstatt (Nachforderung)

Am Freitag wurden wir um 17:58 Uhr zur überörtlichen Hilfe nach Kaltenhausen, Markt Eisenheim, alarmiert. Auf Anforderung des dortigen Einsatzleiters wurden wir zu einem bereits seit ca. 16.00 Uhr laufenden Löscheinsatz beim Brand einer Autowerkstatt nachgefordert. Dies geschah, um mit unseren Atemschutzträgern die…

Einsatz: Verkehrsunfall

Am frühen Sonntag, den 30.08.2020, wurden wir von der Intregrierten Leitstelle Würzburg um 05.46 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person kurz vor Püssensheim alarmiert. Vor Ort haben wir die Kameraden der Feuerwehren Prosselsheim und der Feuerwehr Püssensheim bei der technischen Rettung des…

Letzte Einsätze

Unwetterwarnungen

Anmeldestatus