Datum: 29. Januar 2021 um 19:33 Uhr
Einsatzort: Schwanfeld
Einsatzleiter: Christian Bauer
Fahrzeuge: FL Schwanfeld 20/1

Zum zweiten Einsatz am Freitag, den 29.01.2021 wurden wir am Abend um 19.33 Uhr gerufen. Der Kommandant wurde telefonisch informiert, dass sich eine Katze auf einem Baum befindet und nicht mehr zurück findet. Mittels Steckleiter haben wir die Katze gerettet und der glücklichen Besitzerin übergeben.

Nach 45 Minuten waren wir wieder am Gerätehaus zurück.

Anmerkung zur Information: Aufgrund der aktuellen Corona-Lage wird gemäß Hygienekonzept der Feuerwehren bei Einsätzen ohne erkennbaren Personenschaden zunächst die Feuerwehr-Führung telefonisch verständigt, um eine Lagererkundung durchzuführen. Dann wird über die weitere Vorgehensweise entschieden. Bei Meldebildern mit Personenschaden wird wie gewohnt durch die ILS alarmiert (Meldeempfänger, Sirene, Handyalarmierung).