Datum: 3. Januar 2022 um 13:20 Uhr
Einsatzleiter: Christian Bauer
Fahrzeuge: FL Schwanfeld 11/1
Weitere Kräfte: Straßenmeisterei

Am Nachmittag des 03.01.2022 wurden wir um 13:20 Uhr mit dem Stichwort „Straße reinigen“ in die Hauptstraße alarmiert. An der Einsatzstelle angekommen, konnten wir eine großflächige Ölspur im Kreuzungsbereich zur Schutzbarstraße vorfinden.

Die Ölspur wurde durch uns abgebunden und somit die Gefahr für die Umwelt und den Verkehr beseitigt.

Nach der Übergabe der Einsatzstelle an den Baulastträger waren wir nach einer Stunde wieder am Gerätehaus zurück.

Anmerkung zur Information: Aufgrund der aktuellen Corona-Lage wird gemäß Hygienekonzept der Feuerwehren bei Einsätzen ohne erkennbaren Personenschaden oder unmittelbarer Gefahr in Verzug zunächst die Feuerwehr-Führung telefonisch verständigt, um eine Lagererkundung durchzuführen. Dann wird über die weitere Vorgehensweise entschieden.

Bei Meldebildern mit Personenschaden oder bei Gefahr in Verzug wird wie gewohnt durch die Integrierte Leitstelle Schweinfurt alarmiert (Meldeempfänger, Sirene, Handyalarmierung).