Datum: 21. Februar 2017 um 8:58
Alarmierungsart: FME, Handyalarmierung, Sirene
Dauer: 1 Stunde 5 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfeleistung 
Einsatzort: Schwanfeld Schutzbarstraße
Einsatzleiter: Bauer Christian
Mannschaftsstärke: 1/4
Fahrzeuge: FL Schwanfeld 20/1 , FL Schwanfeld 22/1 
Weitere Kräfte: Bauhof , Polizei 


Einsatzbericht:

Wir wurden heute früh zu einer Ölspur im Ortsbereich gerufen. Gemeldet wurde eine längere Ölspur auf der Hauptstraße, Richtung Dipbach und Schutzbarstraße. Wir konnten keine Verunreinigung auf der Hauptstraße feststellen. In der Schutzbarstraße war circa auf 80 Meter eine Ölspur sichtbar, vor allem im Kreuzungsbereich war eine größerer Verunreinigung.

Wir sicherten die Einsatzstelle ab und begannen mit der Aufnahme des Öls, was der einsetzende Regen leider erschwerte.

Es wurden von uns noch Ölspur  Schilder aufgestellt.

Um kurz nach 10 Uhr konnten wir wieder mit beiden Fahrzeugen einrücken.