Datum: 29. Juli 2017 um 14:31
Alarmierungsart: FME, Handyalarmierung, Sirene
Dauer: 2 Stunden 4 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfeleistung 
Einsatzort: Schwanfeld Kembachstraße
Einsatzleiter: Schneider André
Mannschaftsstärke: 1/15
Fahrzeuge: FL Schwanfeld 20/1 , FL Schwanfeld 22/1 
Weitere Kräfte: Land 2/4 , Polizei , Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Wir wurden um 14:31 zu einem Verkehrsunfall mit 2 PKWs in die Kembachstraße gerufen.

Vor Ort stellte sich sehr schnell heraus, daß niemand eingeklemmt war und die verletzten Personen schon vom RTW Personal versorgt wurden.

Wir stellten unseren Arzt dem RTW noch zur Verfügung und kümmerten uns um die Abstützung beider Fahrzeuge, da sie sich am Abhang befanden. Des weiteren wurden von uns der Brandschutz sichergestellt. Ein umgeknickter Baum wurde auch noch von uns entfernt.

Nach Absprache mit der Polizei verließ das 20/1 vorzeitig die Einsatzstelle und das 22/1 blieb bis zum Abtransport durch die Abschlepper vor Ort.