Aktuelles
Aktuelle Meldungen
Informationen
Alles Wissenswerte rund um die Feuerwehr und den Brandschutz!
Einsätze
Hier können Sie sich über unsere Einsätze informieren!
Für Sie im Einsatz...
Die FF Schwanfeld stellt sich vor! Hier können Sie uns hier kennenlernen!

Blog Archives

Archive of posts published in the specified

Einsatz: Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Am Samstag Abend wurden wir um 18.43 Uhr mit dem Stichwort “Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person” auf die Staatsstraße 2270 in Richtung Theilheim alarmiert. Ein PKW war bei winterlichen Straßenverhältnissen von der Fahrbahn abgekommen, hatte sich überschlagen und war auf dem Dach im Graben…

Einsatz: Brand Freifläche

Am frühen Abend des 22.09.2020 wurden wir um 17.52 Uhr von der ILS Schweinfurt mit dem Stichwort “Brand Freifläche” in die Schwanfelder Sportplatzstraße alarmiert. Vor Ort angekommen, ergab die Lagererkundung, dass an einem Kleingarten auf Höhe des Sportplatzes ein Haufen mit Gartenabfällen brannte.…

Brand PKW

Am Samstag wurden gegen 12:41 Uhr die Kräfte der Feuerwehren aus Theilheim und Schwanfeld zu einem brennenden PKW nach Theilheim alarmiert. Trotz des beherzten Eingreifens der Anwohner mit Handfeuerlöschern, sowie der schnell zur Stelle gewesenen Feuerwehren, konnte das komplette Ausbrennen des PKWs nicht…

Einsatz: Brandgeruch /Rauchentwicklung in der Schule Schwanfeld

Am Abend des 10.07.2020 wurden wir um 20.09 Uhr mit dem Stichwort: “Rauchentwicklung/Brandgeruch in der Verbandsschule Schwanfeld” alarmiert. Die Lageerkundung vor Ort ergab, dass im Hausanschlussraum des Altbaus der Schule ein Schmorbrand ein Kabel zerstört hatte. Ein offenes Feuer war nicht mehr vorhanden.…

Person unter Zug

Am 09.06.2020 wurden wir um 13.13 Uhr mit dem Stichwort “Person unter Zug” von der Integrierten Leitstelle nach Waigolshausen an den dortigen Bahnhof alamiert. Unsere Aufgabe war die Unterstützung bei der Evakuierung der Fahrgäste aus dem Zug. Nach 1 Stunde und 45 Minuten…

Letzte Einsätze

Unwetterwarnungen

Anmeldestatus