Einsätze
Hier können Sie sich über unsere Einsätze informieren!
Aktuelles
Hier finden Sie die neuesten Meldungen
Informationen
Alles Wissenswerte rund um den Brandschutz!
Über uns
Informationen zur Feuerwehr Schwanfeld

Blog Archives

Archive of posts published in the specified

Einsatz: ABC-Explosion / Verpuffung – Personen in Gefahr

Am Sonntag Nachmittag (04.06.2023) wurden wir zusammen mit vielen anderen Feuerwehren nach Obereisenheim alarmiert. Dort sollte es nach erster Meldung der Leitstelle Würzburg zu einer Explosion bzw. Verpuffung in einem Wohnhaus gekommen sein und sich noch Personen im Gebäude und somit in Gefahr…

Einsatz: Brand PKW

Am frühen Sonntag Morgen (27.03.2022) wurden wir um 03:33 Uhr mit dem Stichwort „Brand PKW an Gebäude“ nach Wipfeld in die Mainstraße alamiert. Dort hatte ein PKW im Motorraum Feuer gefangen. Durch die Kameraden der FFW Wipfeld wurde der PKW gelöscht. Da sich…

Einsatz: Brand Maschine

Am Freitag Vormittag um 08.10 Uhr wurden wir zu einem Maschinenbrand einer Sortieranlage an der Straße zwischen Stammheim und Fahr auf Obereisenheimer Gemarkung alarmiert, zusammen mit den Feuerwehren aus Obereisenheim, Untereisenheim, Stammheim, Wipfeld, Fahr, Volkach und Dipbach. Um an die Einsatzstelle auf der…

Einsatz: Unklare Rauchentwicklung / PKW-Brand

Am Freitag Vormittag (11.06.2021) wurden wir um 10.16 Uhr mit dem Stichwort „Unklare Rauchentwicklung in freier Flur“ nach Wipfeld alarmiert. Nach Rückmeldung der ersteintreffenden Kameraden der Feuerwehr Wipfeld handelte es sich um einen PKW im Vollbrand, auf einem Feldweg im „Dreiländereck“ zwischen Schwanfeld,…

Einsatz: Brand in Werkstatt (Nachforderung)

Am Freitag wurden wir um 17:58 Uhr zur überörtlichen Hilfe nach Kaltenhausen, Markt Eisenheim, alarmiert. Auf Anforderung des dortigen Einsatzleiters wurden wir zu einem bereits seit ca. 16.00 Uhr laufenden Löscheinsatz beim Brand einer Autowerkstatt nachgefordert. Dies geschah, um mit unseren Atemschutzträgern die…

Letzte Einsätze

Unwetterwarnungen

Anmeldestatus